Kategorien
Reisevorbereitung

160 km Tour von Hamburg an die Ostsee und zurück

Wir sind bereits fleißig am Trainieren und dabei unser neues Equipment und die Fahrräder zu testen. Heute hieß das für uns eine 160 Kilometer-Tour von Hamburg aus an die Ostsee. 

Nach einem kleinen Zwischenstopp zu Beginn, bei dem wir uns mit ausreichend Lebensmitteln für den Tag eingedeckt haben, ging es für uns in Richtung Lübeck. Nachdem wir durch Bargteheide gefahren waren und es an den wunderschönen Lasbeker Teichen vorbeiging konnten wir uns auf der alten Bahntrasse, welche nun als Fahrradweg dient, bis Bad Oldesloe einordnen und währenddessen super Strecke machen.

Ab Bad Oldesloe mussten wir uns leider neben der Bundesstraße wiederfinden, welche dann auch den gesamten Weg bis Lübeck unser ständiger Begleiter wurde.

In Lübeck angekommen machten wir einen kurzen Stopp am Holstentor und fuhren langsam durch die Altstadt. Dann reihten wir uns auf dem knapp 20 Kilometer langen Radweg bis nach Travemünde ein. Dieser führt erst ein Stück entlang der Trave, bis er etwas ins Landesinnere abbiegt, wo wir von blühenden Feldern begleitet den Weg bis nach Travemünde bestritten. 

Nach dem Mittagssnack vom Bäcker, welches wir genussvoll an der Promenade verputzten, ging es denselben Weg wieder zurück nach Lübeck. Nachdem wir die Stadt wieder hinter uns gelassen hatten ging es eine ganze Zeit lang erstmal am Elbe-Lübeck-Kanal entlang, welcher nicht wie erhofft mit einem schönen glatten Weg auf uns wartete, sondern leider etwas zu viel Schotter bereithielt und wir so ziemlich stark durchgeschüttelt wurden.

Der größte Teil des darauf folgenden Rückweges führte uns wieder durch kleine Dörfer, Felder und Wiesen. Die Strecke konnten wir trotz der vielen Kilometer in den Beinen trotzdem noch erstaunlich gut bewältigen und kamen zügig voran. Auch als uns das Wasser ausging brauchten wir nicht lange zu Suchen und bekamen die Flaschen nach einem kurzen Zaungespräch wieder aufgefüllt. 

Wieder Zuhause angekommen können wir ein positives Fazit nach unserer ersten langen Tour ziehen, und freuen uns dadurch nur noch mehr mit euch gemeinsam unsere Reise zu starten.

~Rund um Deutschland

 293 Aufrufe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.