Connect with us

Aktuell

Amok-Alarm an NRW-Schule: SEK im Großeinsatz in Oelde

Avatar-Foto

Published

auf

Ein Großeinsatz der Polizei sorgte am Vormittag des 18. März 2025 für Aufregung in Oelde bei Gütersloh (NRW). An der Erich-Kästner-Gesamtschule wurde Amok-Alarm ausgelöst, was eine sofortige Reaktion der Sicherheitskräfte zur Folge hatte.

SEK durchsucht Gebäude – Lage weiterhin unklar

Mehrere Spezialeinsatzkommandos (SEK) wurden alarmiert und befinden sich aktuell auf dem Schulgelände im Einsatz. Ein Polizeihubschrauber mit dem Rufnamen „Hummel“ kreist über dem Areal, um die Situation aus der Luft zu überwachen. Die Polizei Münster hat die Einsatzleitung übernommen und koordiniert die Maßnahmen vor Ort.

Bisher gibt es keine offiziellen Informationen über mögliche Täter, Verletzte oder eine konkrete Bedrohungslage. Augenzeugen berichten jedoch von einer angespannten Stimmung, während die Einsatzkräfte das Gebäude systematisch durchsuchen.

Eltern werden zur Ruhe aufgerufen

Die Behörden bitten Eltern und Angehörige, nicht zur Schule zu kommen, um die Arbeit der Einsatzkräfte nicht zu behindern. Auch die Schüler und Lehrer sollen so ruhig wie möglich bleiben, bis die Situation geklärt ist.

Noch keine offiziellen Informationen zur Gefahrenlage

Ob es sich um eine tatsächliche Bedrohung oder einen Fehlalarm handelt, ist derzeit noch unklar. Die Polizei wird voraussichtlich im Laufe des Tages weitere Informationen bekannt geben.

Dieser Vorfall erinnert an frühere Amok-Fehlalarme an deutschen Schulen, bei denen durch schnelle Einsätze Schlimmeres verhindert werden konnte. Ob es sich diesmal um eine reale Gefahr handelt, bleibt abzuwarten.

Wir halten Sie mit aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.

Aktuell

Florian Silbereisen überrascht mit Hinweis auf neues „Traumschiff“-Ziel

Avatar-Foto

Published

auf

Florian Silbereisen sorgt erneut für Gesprächsstoff – diesmal mit einem scheinbar harmlosen Ostergruß, der mehr verrät, als es auf den ersten Blick scheint. Auf Instagram postete der beliebte Moderator und Schauspieler ein Foto, auf dem er mit einem goldenen Schokoladenhasen posiert. Doch das wirklich Interessante spielt sich im Hintergrund ab: Ein Elefant ist im hohen Gras zu erkennen.

In seinem Beitrag schrieb Silbereisen: „Wir drehen schon wieder fürs ‚Traumschiff‘ und daher wünsche ich Euch aus Afrika: Frohe Ostern!“ Damit deutet er an, dass die neue Folge der beliebten ZDF-Serie „Das Traumschiff“ in Afrika gedreht wird. Zwar gibt es noch keine offizielle Bestätigung über den konkreten Drehort, doch die Hinweise lassen Fans bereits spekulieren – unter anderem über Länder wie Südafrika oder Kenia.

Zuletzt führte das „Traumschiff“ seine Zuschauer nach Miami, doch bis zur nächsten Ausstrahlung im Winter müssen sich Fans noch gedulden. Die Aussicht auf ein neues, exotisches Reiseziel sorgt aber schon jetzt für große Vorfreude.

Silbereisen bleibt damit auch weiterhin das bekannte Gesicht des Kapitäns an Bord und bringt frischen Wind und neue Abenteuer in die langjährige Erfolgsserie.

Mehr lesen

Im Trend